Ballspiele ab 16 Jahren

Auf Anfrage einiger Jugendlichen der Badminton-Abteilung an die Trainer Eberhard (Ebby) Arntz und Gerhard (Gerry) Waindok, ob es nicht mögliche wäre, anstatt eines Spieles oder der Aufwärmgymnastik mal Volleyball zu spielen. Es war die Zeit, als die älteren Jugendlichen im Schulsport Volleyball übten.

Kurz gesagt: Das konnten wir so nicht machen, weil kleinere und jüngere Mitspieler dabei waren. So kamen wir zu dem Entschluss, einfach eine neue Gruppe "Ballspiele" mit dem Schwerpunkt Volleyball einzurichten. Innerhalb von 2 Monaten hatten wir so viele Personen zusammen, dass sich schon ein richtiges Training machen ließ. Die Teilnehmer setzten sich aus den Jugendlichen, deren Eltern, Mitglieder der Badminton-Erwachsenen, Handballern und Vereinsmitgliedern, die wieder aktiv wurden, zusammen.

Mittlerweile kommen die Jugendlichen nur noch, wenn es das Studium erlaubt und sie in Krefeld sind und so ist auch das Interesse der Eltern geschwunden.

Daher wären die Trainer sehr froh, wenn die Gruppe wieder verstärkt würde um so wieder ein gutes Training durchführen zu können.

 

Wann: freitags 20:00 - 21:30 Uhr

Wo: große Turnhalle der Gesamtschule Kaiserplatz

Übungsleiter: E. Arntz / G. Waindok

 
Kontakt:
ballspiele@tvjahnbockum.de

Ballspiele